Die klügsten Köpfe weit und breit

News

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. News
  5. Die klügsten Köpfe weit und breit

Die klügsten Köpfe weit und breit

Die klügsten Köpfe weit und breit

Auf die Idee kam schon der erste Allee-Center-Manager vor 20 Jahren. Er wollte mit öffentlicher Anerkennung und einer kleinen Belohnung die Schüler der Region zu noch besseren schulischen Leistungen anstacheln. So wurde die tolle Aktion „Klügste Köpfe gesucht“ geboren.

Keine Frage also, dass auch die aktuelle Centermanagerin Margaret Stange-Gläsener die Idee mit den besten Zeugnissen weiterführt: „Jeder weiß, dass eine gute Ausbildung mit guten Noten der Schlüssel für die Zukunft ist. Sowohl für die ganz persönliche berufliche Perspektive als auch für unsere Volkswirtschaft. Deshalb kann ein kleine Motivationshilfe ja nicht schaden.“

Und so gab es am letzten Ferientag das große Finale der diesjährigen Zeugnisaktion. Die Schüler mit den besten Zeugnissen je Jahrgangsstufe waren ins Allee-Center eingeladen, um hier die Einkaufsgutscheine un Empfang zu nehmen und für das große Gruppenfoto Aufstellung zu nehmen. Für das beste Zeugnis gab es je Klassenstufe 30 Euro, für das Zweitbeste 20 Euro und das Drittbeste 10 Euro.

Margaret Stange-Gläsener zeigte sich am Rande der Übergabe begeistert über die anhaltend große Resonanz der Kinder: „Das spricht ja auch für unser Bildungssystem, wenn es so viele kluge Köpfe hervorbringt.“ Mit Freude begrüßte sie auch einige Stammgäste: „Ich kann mich an einen Jungen erinnern, der jedes Jahr den 30-Euro-Gutschein abgeräumt hat. Im letzten Jahr hat er sein Abitur gemacht; natürlich mit 1.“

Und das sind die „klügsten Köpfe“ der Region 2018:

Klasse 1:

Sophie Ann Louise Riese

Klasse 2:

Svenja Hoffmann

Finja Schobanowski

Klasse 3:

Mia Junke

Ben Luca Pause

Lilly Leise

Klasse 4:

Charlotte Konrad

Nele Ahaus

Klasse 5:

Mateo Davy Krause

Sally Faye Schatton

Klasse 6:

Leni Glöckner

Klasse 7:

Maria Halloul

Klasse 8:

Nathalie Waldschik

Klasse 12:

Nina Pinkernelle

Simon Herbrich

Peter von Elsner

Wir sagen allen - auch denen, die hier nicht genannt werden wollten - herzlichen Glückwunsch zu ihren großartigen schulischen Leistungen.