Die Trends des Jahres

News

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. News
  5. Die Trends des Jahres

Die Modetrends des Jahres

Die Modetrends des Jahres

Es wird wieder eleganter. Bestes Beispiel dafür ist der Trenchcoat, der in besonderer Weise für die Mode 2020 steht. Wer sich für modebewusst hält, kommt an dem Teil einfach nicht vorbei.

Geschlitzte Ärmel

Dabei ist Trenchcoat nicht gleich Trenchcoat. Die großen Modehäuser sind so kreativ wie lange nicht mehr. Sie zeigen Trenchcoat mit und ohne Ärmel, mit Krempelärmeln oder sogar mit geschlitzten Ärmeln. Je verrückter, desto besser. Wer cool sein will, wirft sich den klassischen Mantel mit knalligen Farben, prägnanten Mustern oder anderen unübersehbaren Änderungen (Schnallen, Knöpfe, Kragen usw usf) über die Schulter. Am Ende muss er nur als Trenchcoat identifizierbar sein. Chic sind auch camelfarbene Ergänzungen. Hier braucht es nur jede Menge Kreativität, Mut und Experimentierfreude.

Die Must-have des Jahres

Bodenlage Mäntel, XXL-Blazer, sogenannte Pufferjacken und Zweiteiler gehören darüber hinaus zu den modischen Must-have im neuen Jahr. Apropos Zweiteiler. Da empfehlen uns die Modedesigner eher den lässigen Stil. Also: Offen getragener Blazer mit Anzughose, die mehr Jogginghose als Bügelfalte ist. Möglichst nicht nur in schwarz. Viel gesehen haben wir auf den FashionWeeks Gelb, Himmelblau oder schicke Prints. Das Fußwerk ist - wie immer in der Mode - variabel. Zum  Zweiteiler passt der lockere Sneaker ebenso gut wie die elegante Stiefelette. Logo, dass es nicht zwingend Hemd oder Bluse sein muss, es genügt auch ein blütenweißes T-Shirt zu Blazer und Anzughose. Da darf es dann wieder lässig sein. Wie überall im Leben, macht’s der Mix.

Blau ist die Farbe des Jahres

Geht es nach dem Farbinstitut "Pantone“, dann sehen wir im neuen Jahr so ziemlich alles durch die blaue Brille. "Classic Blue“, also ein klassischer Blauton, ist als „Farbe des Jahres“ auserkoren. Der Ton soll wohl Ruhe und Entspannung vermitteln und dürfte vielfach auch in der Mode präsent sein. Eine gute Wahl, wie ich finde. Blau kann man effektvoll mit den auch 2020 angesagten Naturtönen kombinieren.

Na dann mal los. Müßig zu erwähnen, dass Ihr am Allee-Center die neue Mode in großer Auswahl bekommt...