Inspiration on Ice

News

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. News
  5. Inspiration on Ice

Inspiration on Ice

Inspiration on Ice

Die Eisbahn am Allee-Center verwandelt sich am Sonnabend, 4. Januar 2020, noch einmal in eine Eisshow-Arena. Um 15, 17 und 19 Uhr zeigen Eiskunstläufer des Eis- und Sportverein Halle jeweils 20 Minuten, was sie können. Unter dem Motto „Inspiration on Ice“ präsentieren die Sportler zwischen 7 und 38 Jahren ihre aktuellen Kürprogramme. Peter Wötzel, Sportlicher Leiter der Abteilung Eiskunstlauf des ESV Halle, freut sich auf den Termin in der Landeshauptstadt: „Erstmals können wir damit auch in Magdeburg zeigen,  was für tolle Eislauftalente wir in der Saalestadt haben.“

Tolle Musik, Nebel- und Lichteffekte

Die Shows werden begleitet von stimmungsvoller Musik und einer kleinen Licht- und Nebelshow. Das öffentliche Eislaufen ist bis 14.45 Uhr sowie zwischen den Showblöcken möglich. An der Eisbahn ist für ansprechende Gastronomie gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Kufenspaß noch bis zum 12. Januar 

Die Eislaufbahn „Winterfreuden on Ice“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Allee-Center Magdeburg und Weihnachtsmarkt GmbH. Sie ist noch bis zum 12. Januar 2020 geöffnet (außer am 31. Dezember), und zwar an Wochentagen von 12 Uhr bis 21 Uhr, sonnabends von 10 bis 23 Uhr und sonntags von 10 bis 22 Uhr.

Bereits die offizielle Eröffnung der Bahn fand Ende November mit drei Eislaufshows statt. Damals waren Ausschnitte aus dem großen Berliner Eismärchen „Nußknacker“ zu sehen (Fotos). Gezeigt wurden sie von Kindern der Elite-Schule des Sports aus Berlin sowie den MWG-Maskottchen Susi und Tino.

Zum Service an der Bande gehören... 

... u.a. ein Schlittschuhverleih, Lauflernfiguren und eine abwechslungsreiche Gastronomie. In Pagodenzelten gibt es direkt an der Bahn 40 Sitzplätze. Zum Angebot gehören u.a. italienische Spezialitäten wie Glühsecco, der italienische Glühwein „Vin Brulè“, die Rostbratwurst „Salccia“ und südländische Grillspezialitäten. 

Die Eintrittspreise für die Eisbahn sind, dank zahlreicher Sponsoren, jugendfreundlich:

pro Stunde auf dem Eis zahlen Kinder bis 16 Jahre 3 Euro und Erwachsene 3,50 Euro. 

Die Ausleihgebühr für ein Paar Schlittschuhe beträgt 3,50 Euro.