Von wegen warme Luft ...

News

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. News
  5. Von wegen warme Luft ...

Von wegen warme Luft...

Von wegen warme Luft ...

... 320,00 Euro brachten die Luftballonskulpturen ein, die am vergangenen Sonnabend am letzen Tag der Ausstellung „Magische Ballonwelten“ versteigert wurden. 

Allee-Center-Managerin Petra Kann überreichte den Erlös gemeinsam mit Auktionator Holger Salmen an den ASB-Regionalverbands-Vorsitzenden Oliver Müller (Foto). Der wiederum wird das Geld als Spende an das ASB-Projekt „Wünschewagen“ weiterreichen. Dieses rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt erfüllt Menschen während der Zeit des Abschieds einen besonderen Herzenswunsch. Hierzu fährt der Wünschewagen sie gemeinsam mit Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Der Wünschewagen ist ein besonderer Krankenwagen, der auf die individuellen Bedürfnisse der Fahrgäste abgestimmt wurde und hilft, die Belastungen für den Reisenden während der Fahrt so gering wie möglich zu halten. Zugleich verfügt der Wünschewagen über eine moderne notfallmedizinische Ausstattung.

Dinosaurier erzielt Höchstpreis

Die „Magischen Ballonwelten“ hatten zwei Wochen lang die Besucher des Allee-Centers mit grandiosen Figuren begeistert. Dazu gehörten u.a. der Jahrtausendturm, Otto von Guericke, Till Eulenspiegel, eine Harley Davidson, Piraten, Einhörner, Dinosaurier, Hasen, Meerjungfrauen, Libellen und die Stars aus „Star Wars“. brigens: Mit 70 Euro erzielte ein hellblauer Dinosaurier das höchste Gebot.