Wenn das Schule macht ...

News

  1. Home
  2. Lifestyle
  3. Blog
  4. News
  5. Wenn das Schule macht ...

Wenn das Schule macht ...

Wenn das Schule macht ...

Der frühe Vogel fängt den Wurm ... Oder: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das gilt auch vor Beginn jedes Schuljahres beim Einkauf der Schulmaterialien. Denn wennSachsen-Anhalts Abc-Schützen am 19. August zum ersten Mal in die Schule gehen, dann haben die anderen schon zwei Tage lang die Schulbank gedrückt. Ob „alter Hase“ oder „Grünschnabel“ - wer seine „sieben Sachen“ für Mappe und Federetui nicht beisammen hat, sieht ganz schön alt aus in der Schule.

Schulfachmarkt in der Ladenstraße

Die Schulwaren-Experten des Allee-Centers wissen das zu verhindern und laden Euch deshalb auch in diesem Jahr wieder zum großen Schulfachmarkt in die Ladenstraße ein. Der findet vom 5. bis zum 17. August 2019 statt und bietet alles, was Du für die Schule (und die Zuckertüte) brauchst: Stifte und Füllfederhalter, Blöcke und Hefte, Radiergummi und Zirkel, Geo-Dreieck und Anstifter, Filzer und Buntstifte, Federmappe und Schnellhefter, Malkasten und Pinsel, Schwamm und Wischtuch, Malbecher und Malkittel, Knete und Borstenpinsel, Malblock und Tonpapier, Schere und Sporttasche und und und. 

Eine lange Liste

In Anbetracht der langen Liste nutzen immer mehr Eltern das Angebot von Schulfachmärkten. Dafür kommt man einfach mit der Checkliste für den Schulanfang ins Allee-Center. Entweder, Ihr gebt die Liste ab und lasst die Experten von McPaper alles zusammenstellen, oder Ihr arbeitetet sie zusammen mit Eurem Kind und einer Fachkraft ab. Bei uns wird Service eben groß geschrieben. Das gilt natürlich auch für die Verkaufsexperten von „Play Mobil“, die Euch für das perfekte Geschenk in der Zuckertüte beraten.

Und hier mal eine „Musterliste“ für den Schulanfang:

Schreib- und Zeichenbedarf

Hefte, Hefter und Umschläge 

Kunstmaterialien

Sport

Sonstiges