Events & Aktionen

03.08.17 - 19.08.17

Schlagerwelten 2017

Begib Dich auf eine Zeitreise und triff Deine Schlagerstars!

 

Bist Du auch vom Schlagerfieber gepackt? Wenn nicht, dann wird Dich spätestens diese einmalige Ausstellung infizieren. Die "Schlagerwelten" stellt Dir mehr als 150 Titel vor und erzählen Dir von deren Hintergründen, den Sängern, Autoren und Komponisten.

Lass Dich vom Kolorit der jeweiligen Zeit packen. Setz Dich zum Beispiel in ein typisches Wohnzimmer der 1970er Jahre und lausche den Hits, die fast alle Evergreens wurden. Sieh dazu Film- und Fernsehausschnitte. Blätter in alten Illustrierten. Unsere Ausstellung gleicht einer Zeitmaschine, die Dich durch die vergangenen hundert Jahre führt. Du kannst in jedem Jahrzehnt aussteigen. Begib Dich auf eine interaktive Reise - unterlegt mit Liedern, die zum Lebensgefühl wurden und es reflektierten. Du wirst Deine Freude haben - egal, ob Du auf die Schlager der 1950er Jahre stehst oder ob Du Fan der ganz aktuellen Hits bist. Werde selbst zum Schlagerstar, nimm am Karaoke-Wettbewerb teil und mache ein Selfie mit Deinem Lieblingssänger.

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch! 

 

 

Das vorläufige Programm findest Du hier:

(PDF, 120KB)